Sie befinden sich hier: Start Aktuell Betriebsausflug der Belegschaft
28.09.2015

Betriebsausflug der Belegschaft

Am vergangenen Freitag, 25.9.2015 war es wieder soweit. Die Belegschaft unternahm einen Betriebsausflug. Nachdem man im letzten Jahr gemeinsam das 35-jährige Betriebsjubiläum gefeiert hat ging man in diesem Jahr wieder auf Reisen.
Nach der Abfahrt am Morgen vom Betriebsgelände führte die Fahrt zuerst zur Rosenburg bei Riedenburg ins Altmühltal. Hier besuchte man die Flugvorführung der dortigen Falknerei. Dabei konnten die Teilnehmer allerlei über unsere Greifvögel erfahren und diese hautnah in Aktion erleben. Anschließend legte man Rast im dortigen Gasthaus ein und konnte auch noch im hiesigen Museum seine Geschichts- und Landschaftskenntnisse auffrischen.
Gestärkt und mit guter Laune ob des schönen Wetters ging es mit dem Bus weiter zum zweiten Ziel dieses Tages nämlich der Brauerei Kuchlbauer in Abensberg.
Dort konnte man das Kunsthaus besuchen bis dann die Gruppe an der Reihe war eine ausführliche Führung durch die dortige Brauerei zu erhalten. Am Schluss der sehr interessanten Einblicke in die Kunst des Bierbrauens und die Philosophie des Brauereibesitzers stand dann der Kuchlbauer Turm - eine Huldigung des Bayerischen Bieres auch umgangssprachlich "Hundertwasserturm" genannt noch zur Besichtigung und Erkundung an. Nach all den vielen Eindrücken war es obligatorisch sich noch ein oder mehrere Getränke im integrierten Biergarten schmecken zu lassen. Nach sicherer Rückfahrt traf die Reisegruppe bei Anbruch der Dunkelheit wieder am Ausgangspunkt ein und startete dann ins Wochenende.

Neuigkeiten, Wissenswertes & interessante Links

Aktuell

Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Herr Zistler steht Ihnen unter der Rufnummer

09972 / 94 02-0

gerne zur Verfügung. Oder nutzen Sie gleich unser Kontaktformular und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

Normales Geschäftsjahr mit zweiteiligem Verlauf
Zertifiziert nach
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifiziert nach<br />DIN EN ISO 9001:2015