Sie befinden sich hier: Start Aktuell Anspruchsvolles Jahr für STOLL electronic Firma STOLL electronic zeichnete langjährige Mitarbeiter aus
07.12.2012

Anspruchsvolles Jahr für STOLL electronic
Firma STOLL electronic zeichnete langjährige Mitarbeiter aus

Die geehrten Mitarbeiter mit Hr. Dr. Nikolaou und Hr. Zistler
Die geehrten Mitarbeiter mit Hr. Dr. Nikolaou und Hr. Zistler

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - so begann der neue Betriebsleiter der STOLL electronic GmbH aus Ast seine Ausführungen zur diesjährigen Betriebsweihnachtsfeier beim Russenbräu in Tiefenbach.

Auch ihm ging es so, als er vor über einem Jahr seine Tätigkeit in der Firma aufgenommen hat und der erste Zauber ist noch nicht ganz verflogen, so Zistler.

Das erstes Jahr unter seiner Leitung war gekennzeichnet durch ein schwieriges globales Marktumfeld für Strickmaschinen, deren Steuerungen den größten Teil der Produktion in Ast ausmacht, äußerte der Betriebsleiter bei seinem Rückblick. Trotz dieser widrigen Umstände konnte sich die Firma gut behaupten und die Planerwartungen übertreffen. Dies war nur möglich, weil sich die Mitarbeiter sehr flexibel mit eingebracht haben und stets motiviert waren. Dafür sprach er der Belegschaft seinen Dank aus.

Der Ausblick für 2013 ist momentan noch mit einigen Unwägbarkeiten versehen, insbesondere wegen der unsicheren Konjunkturentwicklung in den nächsten Monaten.

Nichtsdestotrotz wird auch in 2013 in den Standort weiter investiert, um den zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Dies ist auch ein Vertrauensbeweis der STOLL KG in die STOLL electronic, so der Betriebsleiter.

Als Vertreter der Muttergesellschaft aus Reutlingen, berichtete Dr. Nikolaou über die derzeit sich wandelnden Absatzmärkte, vor allem in Asien.

Nach einem reichhaltigen Abendessen am Buffet galt es langjährigen Mitarbeitern Dank zu sagen für ihre Treue zum Betrieb. Ohne die motivierte Belegschaft können die gesteckten Ziele nicht erreicht werden und insbesondere profitiere man bei den langjährigen Mitarbeitern von deren wertvollen Erfahrungen. Diese Weihnachtsfeier bot den angemessener Rahmen, um in aller Öffentlichkeit diesen Dank auszusprechen. Die Ehrungen verbunden mit der Überreichung eines Geschenkes übernahmen dabei Hr. Dr. Nikolaou als Vertreter der Muttergesellschaft und der Betriebsleiter Hr. Zistler.

Für 10-jährige Betriebszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Fr. Marion Egerer, Hr. Michael Kreuzer, Hr. Josef Kuftner, Hr. Klaus Steindl.
Für 20-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Hr. Thomas Meier ausgezeichnet.
Für 30-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Hr. Ernst Spichtinger ausgezeichnet.

Neuigkeiten, Wissenswertes & interessante Links

Aktuell

Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Herr Zistler steht Ihnen unter der Rufnummer

09972 / 94 02-0

gerne zur Verfügung. Oder nutzen Sie gleich unser Kontaktformular und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

Normales Geschäftsjahr mit zweiteiligem Verlauf
Zertifiziert nach
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifiziert nach<br />DIN EN ISO 9001:2015