Sie befinden sich hier: Start Aktuell Produktion auf weiter hohem Niveau
12.01.2018

Produktion auf weiter hohem Niveau

„Produktion auf weiter hohem Niveau“. Mit diesen Worten beschrieb Geschäftsführer Christoph Zistler im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier für die Firmenangehörigen das abgelaufene Geschäftsjahr der STOLL electronic GmbH in Ast. Das Rekordniveau des letzten Jahres konnte sogar nochmals übertroffen werden. Sowohl die Nachfrage der langjährigen Kunden als auch die Bestellungen der Neukunden lagen über der Geschäftsplanung und dem Ergebnis des Jahres 2016. Auch in Ast ist die Dynamik und Stabilität der deutschen Industrieproduktion nachhaltig greifbar. Sein Dank galt dabei vor allem der Belegschaft, welche auch im vergangenen Jahr wieder stark gefordert war und durch ihren Einsatz und ihre Flexibilität maßgeblich dazu beigetragen hat, die Anforderungen der zahlreichen Kunden zu erfüllen. Nach wie vor hat man mit der räumlichen Beengtheit zu kämpfen. Dem Ziel einer Betriebserweiterung kam man durch den Erwerb eines Grundstückes näher, jedoch sind bis zu einem möglichen Baubeginn noch ein paar Hürden zu überwinden.

Weitere Worte des Dankes richtete Zistler auch an den Vertreter der Geschäftsführung des Mutterwerkes in Reutlingen, Andreas Schellhammer, mit dessen Unterstützung es auch 2017 wieder möglich war, umfangreich zu investieren. Dieser berichtete von starken Zuwächsen in den Märkten Bangladesh und Myanmar und auch Vietnam. Insbesondere die rege Nachfrage der letzten Jahre in Bangladesh veranlasste die Muttergesellschaft dort heuer eine eigenständige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und den Service der Strickmaschinen zu etablieren. Aber nicht nur die klassische Mode ist und war der Zielmarkt sondern auch sog. Technische Textilien wie gestrickte Laufschuhe oder Funktionskleidung. In diesem Segment eröffnen sich neue Wachstumschancen. Durch einen kurzen Imagefilm konnten die Anwesenden einen Eindruck von solchen gestrickten Teilen bekommen. Man gehe mit Optimismus ins neue Jahr und plane derzeit auf dem Niveau des Jahres 2017.

Nach diesen Ausführungen durften sich alle Anwesenden am reichhaltigen Buffet, vorbereitet durch das Team des Gasthofs Russenbräu in Tiefenbach, stärken, bevor die Weihnachtsfeier wieder den passenden Rahmen für die Würdigung der Arbeitsleistung langjähriger Mitarbeiter bot. Die Ehrungen, verbunden mit der Überreichung eines Geschenkes, übernahmen dabei die beiden Geschäftsführer Herr Schellhammer und Herr Zistler.
 

Für 10-jährige Betriebszugehörigkeit wurden
Fr. Renate Urban-Portner und Hr. Thomas Ederer ausgezeichnet.
 

Für 20-jährige Betriebszugehörigkeit wurden
Fr. Beate Bucher, Fr. Irmgard Maier und Fr. Sabine Seigner ausgezeichnet.


Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurde
Fr. Karin Fleischmann ausgezeichnet.
 

Für 35-jährige Betriebszugehörigkeit wurde
Hr. Ernst Spichtinger ausgezeichnet.
 

Aktuell

Anschrift

STOLL electronic GmbH
Ast 44
D-93449 Waldmünchen

Tel + 49 (0) 99 72 / 94 02-0
Fax + 49 (0) 99 72 / 94 02-29
Koordinaten (49°22'47,6" N | 12°38'54,8" E)
vertrieb@stollelectronic.de

Anfahrtsskizze (PDF)
Anfahrtsskizze (PDF)